Haben Sie den Überblick?

Mobil und immer griffbereit: Smartphones und Tablets sind der moderne Arbeitsplatz von heute. Wichtige Geschäftsmails und Dokumente werden von unterwegs versendet, Kontakte und Termine darin verwaltet, und spezielle Apps dienen als ortsungebundene Arbeitsinstrumente. Doch was passiert, wenn das Gerät Ihres Mitarbeitenden nicht mehr läuft? Wer kümmert sich um einen schnellen Ersatz oder um die fachgerechte Reparatur? Und wer sorgt für die Sicherheit sämtlicher sensibler Daten, die sich auf dem Gerät befinden?

Die Struktur macht den Unterschied

Die optimale Bewirtschaftung Ihrer mobilen Firmengeräte ist unser oberstes Ziel. Strukturiert und lösungsorientiert unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei, dass Ihre Mitarbeitenden jederzeit zuverlässige Arbeitsinstrumente zur Hand haben – und das zu den besten Konditionen.

Um dieses Ziel zu erreichen, definieren wir gemeinsam mit Ihnen die wichtigsten Anforderungen für Ihre Geschäftsbereiche, überprüfen bestehende Prozesse und begleiten Sie bei der Optimierung. Zum Beispiel bei der Ersatzbeschaffung eines Mobilgeräts, bei Reparaturen oder der Unterstützung Ihrer Mitarbeitenden bei Störungen.

Recommerce agiert je nach Wunsch und Bedürfnis als Hauptansprechperson oder als Lieferant für einzelne Dienstleistungen. Von der einwandfreien Inbetriebnahme über die fachgerechte Wartung bis zu zertifizierten Reparaturleistungen ohne Verlust der Herstellergarantie oder bei der Beratung von Ersatzgeräten.

Individuelle Lösungen bei Geräteausfall

Wie schwierig das Arbeiten ohne laufenden Computer ist, weiss jedes Unternehmen. Wenn das Handy oder das Tablet aber ausfällt, geht meist gar nichts mehr. Damit ein schnelles Weiterarbeiten möglich ist, empfehlen wir Unternehmen, Ihre Mitarbeitenden je nach «mobiler Abhängigkeit» in Gruppen einzuteilen. Bei einem Aussendienstmitarbeiter beispielsweise ist die Dringlichkeit nach einem funktionierenden Mobilgerät höher als im Innendienst, wo Mitarbeitende auf den PC zugreifen können.

Je nach Gruppenzugehörigkeit bieten wir unterschiedliche Lösungen an, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Egal, ob für Schnellreparaturen, das Bereitstellen von Leihgeräten, sofort einsetzbare Austauschgeräte oder die Bereithaltung eines Firmenpools innerhalb Ihrer Firma oder in unseren Räumlichkeiten.

Gebrauchte Geräte – eine Option für Sie?

Kennen Sie einen Mitarbeitenden, der von seinem Unternehmen einen fabrikneuen PC oder Laptop erwartet? Wir auch nicht. Wir glauben sogar, dass sich diese Einstellung in der Zwischenzeit auch für Smartphones und Tablets etabliert hat. Nicht zuletzt deshalb, weil sich Geräte über zwei oder drei Generationen hinweg kaum mehr unterscheiden. Dazu kommt, dass der Einsatz von gebrauchten Geräten die Unternehmenskosten erheblich senkt. Und unsere Umwelt schont es auch. Als Voraussetzung gilt jedoch, dass ein gebrauchtes Gerät vor seinem Neueinsatz auf Herz und Nieren geprüft und gegebenenfalls mit Originalteilen des Herstellers repariert wird. Unsere zertifizierten Techniker sorgen für die fachgerechte Instandsetzung. Dabei sind zwei Arten der Aufbereitung möglich. Bei der kostengünstigen Variante werden alle Funktionen überprüft und repariert. Mögliche Gebrauchsspuren bleiben bestehen. Mit der zweiten Art der Aufbereitung, dem Refurbishment, werden auch das Display oder das Gehäuse ersetzt. Gebrauchsspuren werden unsichtbar und das Gerät ist so gut wie neu.

Der wichtigste Punkt bei der Weiterverwendung von Geräten bleibt jedoch die 100%ige Löschung aller vorhandenen Daten. Dank einer speziellen Löschsoftware, die den Datenspeicher mehrfach überschreibt, garantieren wir eine kompromisslose Datensicherheit. Ob «kleine» oder «grosse» Generalüberholung: Für beide Arten der Aufbereitung gewähren wir 12 Monate Garantie – im gleichen Umfang wie die Herstellergarantie.

Vertrauensvoll und neutral beraten

Die Ansprüche an mobile Geräte sind von Unternehmen zu Unternehmen verschieden. Egal, ob Sie sich für ein neues Gerät interessieren, mehr über die Vorzüge von Gebrauchtgeräten erfahren, alte Geräte verkaufen oder diese sicher entsorgen möchten. Wir beraten Sie gerne: neutral, engagiert und persönlich. Gemeinsam finden wir die passende Lösung.

Patrick Rizzo - Senior Account Manager

E-Mail: patrick.rizzo@recommerce.ch

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch

Diana Gazar - Key Account Manager

Mobil: +41 76 489 55 36 

E-Mail: diana.gazar@recommerce.ch

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Französisch, Englisch

Das sagen unsere Kunden

Toller Service! Handy selber schnell bewerten, bequem einsenden und schnell ist ein fairer Preis ausbezahlt. Was will man mehr?


Martin Strobel

Das Handy ist wie neu, obwohl es eigentlich Gebrauchsspuren haben müsste. Aber die muss man, wenn überhaupt, mit der Lupe suchen. Wir sind mehr als zufrieden und werden sicher wieder hier ein Handy kaufen. Sehr freundlicher und guter Service, vielen Dank!


Brigitte Sieber

4.7
Mehr als 1 100 reviews