18.10.2019 Die Oyssee mit dem Kundendienst

In dieser Sendung durften wir den Journalisten von «Patti Chiari» demonstrieren, wie bei uns ein Smartphone wiederaufbereitet wird.

17.10.2019 Wiederaufbereitete Smartphones helfen Minenopfern

Mit Zuger Hilfe sammelt die Stiftung Mine-ex Spenden für Verletzte durch Personenminen.

07.06.2019 So bekannt sind Schweizer Startups

Amorana, Farmy und Doppelleu sind die bekanntesten B2C Startups der Schweiz. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter 1000 Konsumenten von Rod Kommunikation. Die Studie zeigt zudem: Schweizer Konsumenten sind gegenüber Produkten und Services von Startups sehr aufgeschlossen.

06.06.2019 Das sind die beliebtesten Schweizer Start-ups

Welche Schweizer Start-ups sind hierzulande besonders beliebt? Laut einer Studie punkten etwa eine Jungbrauerei und ein digitaler Hofladen.

14.05.2019 Defektes Handy: Swisscom macht absurd teure Reparatur-Offerte

Kaputt war gar nichts – nur das Handymikrofon verschmutzt. Trotzdem will Swisscom für eine Reparatur ganze 435 Franken.

Handyreparatur und Garantie: Das müssen Sie beachten

Lässt man ein kaputtes Handy reparieren, kann die Garantie unter Umständen verfallen. Worauf kommt es dabei an und welche Möglichkeiten gibt es? Wir geben wichtige Tipps.

Wo die Qualität stimmt und Arbeiten Freude macht

Am Stadtrand von Zug befindet sich das Geschäftshaus Prisma der Alfred Müller AG. Seit dem 1. April 2015 ist die Recommerce AG darin Mieterin. CEO Peter Oertlin ist stolz auf seine Firma, die auf der Online-Plattform verkaufen.ch Handys und Tablets an- und verkauft – und langsam den Startup-Schuhen entwächst. Er erzählt.

4.7
Mehr als 1 100 reviews